[Blogtour] Dezembergeheimnis von Caroline Richter

Dienstag, 18. Februar 2014 ♦ ♦

Tourdaten:

17.2: Vorstellung des Buches – Celine
18.2: Noel & Lea – Julia
19.2: Interview mit der Autorin – Jasi
20.2: 5 Gründe die Reihe zu lesen+ Gewinnspiel – Micha

Heute macht die Blogtour zu Caroline Richter's Buch “Dezembergeheimnis” auf meinem Blog halt und ich werde euch das Ebook heute vorstellen. Meine Rezension zu dem Buch könnt ihr euch HIER ansehen.

Infos zum Buch:

Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Schandtaten (Dezember 2013)
Seitenzahl: 315
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Preis: 2,99 €
 
Charaktere Lea & Noel

Lea und Noel sind zwei einzigartige Charaktere die ich in dieser Art und Weise noch nie vorher erlebt habe. 
 
Lea kommt anfangs extrem naiv und tolpatschig vor, nicht wie eine 24Jährige eher wie eine gerade 17Jährige. Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Nach und nach entwickelt sie sich aber zu einer verantwortungsvollen, liebenswerteren und vorallem Erwachsenen Person. Ein wenig schusselig ist sie natürlich auch (warum sollte das auch bei einem Hauptprotagonisten fehlen).

Noel hingegen ist sehr sehr sympatisch von anfang an. Er ist eine liebenswerte Person der eigendlich nur Leas Wunsch erfüllen will und Ihr Traumman sein möchte.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt Stück für Stück mehr über die beiden zu erfahren und für mich wäre es genial wenn Sie real wären.

Fazit der beiden Hauptprotagonisten:

Wären sie meine Freunde oder Bekannte ich würde sie lieben wie sie sind.


Gewinnspiel:

Am Ende der Blog-Tour könnt ihr an einem Gewinnspiel zu dem E-book auf Micha's Blog teilnehmen. Dazu müsst ihr nur die markierten Buchstaben in unseren Posts suchen und sie zu einem Wort zusammensetzen. Das Gewinnspiel geht vom 20.02.2014-28.02.2014.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen